Dr. Andreas Eizinger, Lecturer, SGBM

Die Spemann-Graduiertenschule für Biologie und Medizin (SGBM) bietet ein multidisziplinares PhD Trainingsprogramm für Studierende an der Universität Freiburg. Themen wie 'Struktur und Funktion von Proteinen', 'Synthetische Biologie und Signaling', 'Entwicklungsbiologie', 'Neurowissenschaften', 'Immunologie und Virologie', 'Molekulare Medizin' und 'Molekulare Pflanzenwissenschaften' sind Forschungsschwerpunkte innerhalb der SGBM.

 

Als Lecturer der SGBM bin ich unter anderem für die Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen für die Fakultät für Biologie und die Fakultät für Medizin verantwortlich.

 

SGBM arbeitet eng mit dem Promotionskolleg MOTI-VATE der Medizinischen Fakultät zusammen, wobei die Teilnehmer bei der Durchführung der wissenschaftlichen Doktorarbeit durch molekularbiologische und zellbiologische Lehrveranstaltungen unterstützt werden.

© 2014 Dr. Andreas Eizinger - SGBM